IG Wiebachtal - Aktuelles

"3-Täler-Wanderung"

Durch Panzertal und Feldbachtal ins Wiebachtal

 

Radevormwald, 26.Mai 2018

 

Trotz der sommerlichen Temperaturen hatten sich heute nicht wenige Wanderer eingefunden, die mit uns im Rahmen der Bergischen Wanderwoche die „3-Täler-Wanderung“ durch Panzertal, Feldbachtal und Wiebachtal gelaufen sind. 

 

 

Auf vielfachen Wunsch hin, wollten wir in diesem Jahr - neben unseren "Schlenderungen" auch wieder eine "echte" Wanderung anbieten und so kam die Strecke von 16km bei allen Teilnehmern gut an.

 

 

Zum Glück führte unser Weg weitgehend durch schattige Wälder, vorbei an Talsperren und satten Wiesen, über denen eine angenehme Brise wehte und die Stimmung aller Beteiligten war, genau wie das Wetter, bestens!

 

 

Unter der Leitung von Uli Kühn ging es mit dem Bus vom Busbahnhof Radevormwald zunächst bis nach Remscheid-Lennep, von dort über die alte Bahntrasse bis ins Panzertal.

 

 

Vorbei an der Panzertalsperre führte der Weg durch bunte Wiesen ins Feldbachtal bis hin zur Wupper-Talsperre, wo Klaus Haselhoff für alle Wanderer ein kleines Picknick vorbereitetet hatte.

Nach der verdienten Stärkung ging es entlang der Wupper-Talsperre weiter durch das Wiebachtal zurück nach Radevormwald.

 

Danke allen, die sich mit uns heute auf den 5-stündigen Weg gemacht haben, es war uns eine große Freude, einmal einen ganz anderen Weg ins Wiebachtal zu zu erwandern.

 

„Danke“ auch an Uli Kühn für die exzellente Wanderführung und die tolle Reiseleitung und an Klaus Haselhoff für die gelungene Lunchüberraschung im Schatten der Kräwi-Kirche.

 

Ohne die Beiden wäre die Tour nur halb so schön gewesen …

 

Sabine Fuchs

 

Hier einige Eindrücke unserer heutigen "3-Täler-Wanderung":

Einladung zur "3-Täler-Wanderung"

Durch Panzertal und Feldbachtal ins Wiebachtal

 

Radevormwald, 07. Mai 2018

Liebe Freunde des Wiebachtals,

 

auf vielfachen Wunsch wollen wir in diesem Jahr - neben unseren "Schlenderungen" auch wieder eine "echte" Wanderung anbieten und laden Sie deshalb herzlich zu unserer "3-Täler-Wanderung" im Rahmen der 5. Bergischen Wanderwoche am 26. Mai 2018 ein.

 

Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Busbahnhof in Radevormwald (Poststrasse 1) und fahren von dort mit dem Bus bis Remscheid-Lennep.

 

Nach einem kurzem Abstecher in die Altstadt von Lennep, wandern wir ins Panzertal, vorbei an der Panzertalsperre durch bunte Wiesen ins Feldbachtal.

 

Nach einer kleinen Rast führt uns der Weg weiter entlang der Wupper-Talsperre durch das Wiebachtal zurück nach Radevormwald.

 

Die anspruchsvolle Tour von ca. 14 km wird etwa 4 Stunden dauern und richtet sich diesmal an geübte Wanderer!

 

 

Bitte denken Sie daher auch unbedingt an festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung und eine Rucksackverpflegung! (Getränke bitte nicht vergessen!).

 

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und damit wir bereits im Vorfeld ausreichend Fahrkarten besorgen können, bitten wir um kurze schriftliche Anmeldung bis zum 20. Mai 2018 unter info@ig-wiebachtal.de.

Die Kosten für diese Wanderung (incl. Busticket) betragen € 6,- pro Person.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Mit 'original' Wiebachtaler Grüßen

Sabine Fuchs

 

Das Kleingedruckte: aus versicherungsrechtlichen Gründen müssen wir darauf hinweisen, dass die Teilnahme an dieser Veranstaltung auf eigene Gefahr erfolgt. Als Teilnehmer sind Sie weder über die gesetzliche Unfallversicherung, noch über den Haftpflichtschutz der IG Wiebachtal versichert. Bei einem Personen- bzw. Sachschaden greift die persönliche Haftpflichtversicherung der Teilnehmer.

 

 

 

Das komplette Programm der Bergischen Wanderwoche 2018 finden Sie hier:

 

Und das schreibt die Presse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. Mai 2018: "IG Wiebachtal lädt ein zur großen Wanderung durch drei Täler", BM

 

 

 

 

 

 

 

16. Mai 2018: "Wanderung durch drei Täler", Heimatanzeiger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23. Mai 2018: "Wandern auf Spuren von Pilgern und Tätern", Heimatanzeiger