IG Wiebachtal - TV-Ecke

Die Wupper - Amazonas im Bergischen Land

 

 

 

 

 

 

"Kein Fluß, wie jeder andere! 160 km voller Überraschungen!"

 

So beginnt ein einzigartiger Film über den größten und bekanntesten Fluß des Bergischen Landes, in den - auf Höhe der Wuppersperre - auch unser Wiebach mündet.



 

Der renommierte Tier- und Naturfilmer Sigurd Tesche und seine Tochter Natali Tesche-Ricciardi sind ihrem Heimatfluss fast drei Jahre lang mit der Kamera gefolgt. In nie zuvor gesehenen Bildern erzählt ihr WDR-Film "Die Wupper - Amazonas im Bergischen Land" vom Leben im und am Fluss. 


Es "... entstanden phänomenale Bilder für Film und Buch: Tierkinder, die in freier Natur spielen, Fledermäuse auf nächtlichen Beutezügen, Vögel, die aus dem Flug in die Wupper tauchen - und das zum Teil aufgenommen in Super-Zeitlupe" (aus www.die-wupper.de
).

 

Viele der hier beobachteten Exoten wie Feuersalamander, Eisvogel, Schwarzstorch und Wasseramsel sind übrigens auch im Wiebachtal beheimatet!

 


Voraussichtliche Fernsehpremiere: Dienstag, 11. Mai 2010, 20.15 Uhr im WDR Fernsehen 

 


Für mehr Informationen über Film und Buch lesen Sie bitte hier weiter.



 

 

Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis dieser Film auch auf YouTube zu sehen war.

Aufgrund der Länge des Beitrags (45 min) wurde er in 3 Teilen ins Netz gestellt.

 

Zum Anschauen klicken Sie einfach auf das entsprechende Bild.

 

 

 

 

 

 

Die Wupper-

Amazonas im Bergischen Land

Teil 1 von 3



 

 

 

 

 

 

Die Wupper -

Amazonas im Bergischen Land

Teil 2 von 3



 

 

 

 

 

 

Die Wupper -

Amazonas im Bergischen Land

Teil 3 von 3



 

Haben Sie nicht auch Lust auf einen Spaziergang an den Bächen und Flüssen des Bergischen Landes bekommen?

Vielleicht sieht man sich demnächst - an der Wupper oder im Wiebachtal.

 

Sabine Fuchs



 

nach oben