IG Wiebachtal - Aktuelles

Gottesdienst im Grünen

Radevormwald, 22. Mai 2022

 

 

Fast zwei Jahre ist es her, dass der letzte Open-Air-Gottesdienst mit der evangelisch-reformierten Kirche an Feldermann's Hütte stattgefunden hat - wie schön, dass dies heute wieder möglich war!

 

Bei allerbestem Sonntagswetter kamen rund 60 Menschen zusammen- manche hatten auch ihre Hunde mitgebracht, denn Haustiere waren ausdrücklich eingeladen -, um gemeinsam einen Gottesdienst mitten in der Natur zu feiern.

 

Die Natur und Gottes Schöpfung standen auch im Mittelpunkt der Predigt von Diakon Gerhard Schwarz. Angesichts des Klimawandels, der Folgen von Fichteneinschlägen und Unwetterschäden, aber auch des Umgangs mit unseren Tieren müssen wir Verantwortung übernehmen und ins Handeln kommen - heute! Und diese Thema spiegelte sich auch in der Wahl der Lieder wieder: "Gott hat uns diese Erde gegeben, dass wir auf ihr die Zeit bestehen!"

 

Musikalisch wurde der Gottesdienst nicht nur von Sopranistin Veronika Madler begleitet, sondern auch von Vogelgezwitscher und fröhlichem Hundegebell.

 

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die bei Waffeln und Grillwürstchen in Feldermann's Hofcafé einen gemütlichen Ausklang fand.

 

Sabine Fuchs

Und das schreibt die Presse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24. Mai 2022, Weitzdörfer "Gottesdienst für Zwei- und Vierbeiner", BM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24. Mai 2022, Weitzdörfer "Zwei- und Vierbeiner hören Predigt", RGA

Gottesdienst im Grünen

Radevormwald, 01. Mai 2022

 

 

"Wir lieben das Leben: Gott, Menschen, Tiere, Pflanzen" - unter diesem Motto steht das Themenjahr 2022 der ev. ref. Kirche in Radevormwald.

 

Passend zu diesem Thema veranstalten wir einen gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst "Tierwohl und Menschenwohl"

am Sonntag, 22. Mai 2022

um 16:00 Uhr

an Feldermanns Hütte, Kattenbusch 5,

 

zu dem wir herzlich einladen. Haustieren dürfen ausdrücklich mitgeracht werden!

 

Auch Feldermanns Hofcafé hat geöffnet und lädt ein, den Nachmittag gemütlich bei guten Gesprächen und einer Grillwurst ausklingen zu lassen.

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Gottesdienst im Grünen

 

Sabine Fuchs

Und das schreibt die Presse:

 

 

21. Mai 2022, "Reformierte Gemeinde feiert Open-Air-Gottesdienst, Heimatanzeiger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18. Mai 2022; "Tiere willkommen beim Gottesdienst im Freien", BM