IG Wiebachtal - Chronik

... und auf dem Weg nach China

Radevormwald, 12. Oktober 2020

 

Zu unserer großen Verwunderung lagen die Fichteneinschläge aus Juni, die angeblich vom Borkenkäfer befallen waren, noch immer am Platten Kopp.

 

Bei Käferbefall wäre es die vordringlichste Aufgabe gewesen, die Stämme unverzüglich aus dem Wald zu schaffen; zumindest aber, diese Stämme zu entrinden und die Rinde fachgerecht zu entsorgen, um der Ausbreitung des Borkenkäfers Einhalt zu gebieten.

 

Heute - gut 4 Monate später - wurde ein Teil der Stämme endlich abgefahren. Hierzu standen 14 LKW mit Übersee-Containern in der Ispingrader Strasse bereit, um die Fichten aus dem Wiebachtal nach China zu bringen.

 

Die Verladung vom Langholztransporter in die Container fand zur großen Freude der Anwohner übrigens mitten im Wohngebiet statt ...

 

Sabine Fuchs