IG Wiebachtal - Chronik

Jahreshauptversammlung 2010

Radevormwald, den 30. April 2010

 

 

Liebe Wiebachtalerinnen und Wiebachtaler,

gestern fand die erste Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Mehrzweckraum des Bürgerhauses statt.

Neben den vereinstechnischen Prozeduren bekamen die knapp 40 Teilnehmer einen Überblick über die vielseitigen Aspekte des Wiebachtals und über die dynamische Entwicklung des Vereins.

 

 

Und beim ´Ausklang´ mit den ersten Kostproben des ´original Wiebachtaler´ Sortiments wurden viele interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.

Hier ist das Protokoll zum 'Runterladen: Protokoll der JHV-2010

 

Und das schreibt die Presse:

 

 

Und hier noch etwas Interessantes.


Eine Schülerin des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Radevormwald hat im Fach Sozialwissenschaften eine Facharbeit über das Wiebachtal geschrieben.

 

Hier können Sie die 20-seitige Arbeit laden und lesen. Prädikat ´empfehlenswert´.

 

 

 

Und hier noch etwas Lustiges, wenn es nicht so traurig wäre.


Eine Leserin und Waldbesitzerin aus Kanada schrieb mir am 30. März folgendes:

 

Die Waldgesetze scheinen bei euch etwas lockerer zu sein als bei uns. Ich darf als Waldbesitzer zwar alles Abhoeltzen und Kettenfahrzeuge benutzen (und den Boden damit zerstoeren), darf jedoch nie damit auch den kleinsten Bach (oder Marschgebiete) ohne eine Bruecke zu bauen, ueberqueren.

 

Bei den Waldflächen der Leserin handelt sich um kein Naturschutzgebiet!