IG Wiebachtal - Chronik

Wiebachtal im Deutschlandfunk

 

Radevormwald, den  2. September 2010



Gestern, am 1. September, vertraten Hartmut Fuchs und Wilfried Pesch den Standpunkt der IG-Wiebachtal zum Thema ´Bürgerwald´ in einer Diskussionsrunde des Deutschlandfunks auf der Burg Vogelsang in der Eifel.

Dabei waren der NRW-Umweltminister Remmel, der NABU-Vorsitzende Thumbrinck und der Autor der ´Bürgerwald´-Studie Herr Bode.

Die ´Wiebachtaler´ übergaben Herrn Remmel eine Einladung zu einem Besuch in Radevormwald.

Sein Vorgänger, Herr Uhlenberg, hatte zwar seinen Besuch zugesagt, es aber nicht mehr geschafft.



Die ganze Sendung können Sie sich hier anhören. Klicken Sie auf DLF
Zum Wiebachtal sprechen Hartmut Fuchs und Wilfried Pesch kurz vor der halben Sendezeit.

Wir
- waren überrascht, dass beinahe alle - inklusive Herr Remmel - die IG-Wiebachtal kennen.
- haben einige neue Kontakte und Freunde gewonnen.
- haben neue Anregungen und Aspekte mit ins Wiebachtal genommen.
- hatten eine sehr interessante Führung zur Geschichte der ´Ordensburg Vogelsang´
- hatten einen schönen Vormittag in der Eifel. Fast so schön; na Sie wissen schon ...