IG Wiebachtal - Chronik

Bürgermeister Mans besucht Wiebachtal

Radevormwald, 18. Februar 2016

 

 

Unser Bürgermeister Johannes Mans war heute mit uns im Wiebachtal unterwegs, um sich vor Ort einen Eindruck von den aktuellen Einschlägen am Platten Kopp zu verschaffen.

 

Wir hatten ihn bereits im letzten Jahr zu unserer kulturhistorischen Wanderung im Oktober eingeladen, um ihm die Schönheit und die geschichtsträchtigen Orte des Wiebachtals zu zeigen.

 

Wir bedauern sehr, dass sein erster Eindruck des Naturschutzgebietes Wiebachtal nun ausgerechnet von diesen gewaltigen Einschlägen und den rücksichtslosen Rückeaktivitäten überschattet ist.

Herr Mans war betroffen betroffen von der Art und Weise, wie hier 'ordnungsgemäße Forstwirtschaft' betrieben wurde.
 

Wohlwissend, dass die Stadt derzeit wichtigere Baustellen hat, wissen wir umso mehr zu schätzen, dass er sich die Zeit genommen hat, sich intensiv mit uns über die Nöte dieses besonderen Naturschutzgebietes auszutauschen - auch das Wiebachtal ist Radevormwald!

 

Sabine Fuchs

Und das schreibt die Presse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19. Februar 2016, 'IG Wiebachtal kritisiert Fällungen', Dahlhaus, RGA