IG Wiebachtal - Chronik

Löwe hat sich im Wiebachtal verirrt

Radevormwald, 20. Februar 2016

20.02.16, 'Löwe hat sich in Rade verirrt', W. Haumann, Bergisches Wochenende

 

Amüsiert haben wir den heutigen Artikel im „Bergisches Wochenende“ gelesen. Ein Leser hatte beim Spaziergang im Wiebachtal einen „leibhaftigen“ Löwen erblickt und rätselte, wie dieser wohl aus Remscheid in den „tiefen Radevormwalder Dschungel“ gekommen ist. Hatte er sich verlaufen? Wollte er eigentlich zur 700-Jahr-Feier der Stadt? Fragen über Fragen.

Sabine Fuchs

Radevormwald, 19. März 2016

 

Selbstverständlich wissen die Freunde des Wiebachtals, weshalb der  Löwe der ehemaligen Vaillant-BKK – seit mittlerweile August 2015 – im Wiebachtal steht.

Deshalb hat es auch nicht lange gedauerte, bis dass dieses Rätsel gelöst wurde:

19.03.16, 'Das Löwen-Rätsel ist gelöst', W. Haumann, Bergisches Wochenende

Seitenanfang top