IG Wiebachtal - Chronik

Landrat Jochen Hagt zu Gast im Wiebachtal

Radevormwald, 27. Juli 2016

Der Landrat des Oberbergischen Kreises Jochen Hagt und Bürgermeister Johannes Mans waren heute Abend zu Gast bei uns im Wiebachtal.

In rustikaler Atmospäre und unserem 'Original Wiebachtaler Bärlauchbrot' konnten wir den Gästen in einem rund zweistündigen Gespräch einen Überblick über unsere Vereinsarbeit, aber auch über die Sorgen und Nöte dieses besonderen Naturschutzgebietes  geben.

 

Auch die weniger erfreulichen Themen, wie bspw. die aktuellen Bucheneinschläge am Platten Kopp im Januar des Jahres und und deren Auswirkungen auf den Tourismus wurden offen diskutiert.

"Auch wenn künftige Einschläge nicht verhindert werden können, so muss zumindest dafür Sorge getragen werden, dass der rechtliche Rahmen eingehalten wird", so Hagt. Hierzu wird er auch noch einmal das Gespräch mit der Forstbehörde und der Unteren Landschaftsbehörde führen.

Ebenso wird er uns dabei unterstützen, das Thema 'Rettungspunkte im Wald' noch einmal anzuschieben.

 

Für uns also ein mehr als erfolgreicher Abend!

Und wir wissen es sehr zu schätzen, dass sich Landrat und Bürgermeister die Zeit für uns genommen haben!
 

Sabine Fuchs
 

Und das schreibt die Presse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03. August 2016, 'Landrat besucht das Wiebachtal', Heimatanzeiger

 

 

 

 

 

 

 

 

03. August 2016, 'Landrat sichert Unterstützung zu', RGA

 

 

 

30. Juli 2016, 'Landrat und Bürgermeister besuchen IG Wiebachtal', BM