IG Wiebachtal - Chronik

Grünkohl essen für einen guten Zweck

 

 

Radevormwald, 20. April 2013

 

 

Als kleines 'Dankeschön' für die großzügige Spende von 'Axel's Kiosk' haben wir heute bei der Pflanzaktion 'Kinderwald im Wiebachtal' drei Buchen dem Team von 'Axel's Kiosk' gewidmet:

 

Danke auch für den Kaffee und den leckeren Kuchen im Wald! Der kam genau zur richtigen Zeit!

 

Mehr zu der gelungenen Pflanzaktion lesen Sie hier.

 

 

nach oben

Radevormwald, 09. Februar 2013



 

Viele Närrinnen und Narren waren heute der Einladung von Alexander Weyrich, Inhaber von 'Axels Kiosk', gefolgt und stärkten sich vor dem Karnevalsumzug mit einem leckeren Grünkohleintopf. Auch nach dem Umzug kamen noch etliche Menschen vorbei, um sich eine Portion für zu Hause mitzunehmen. So mancher brachte direkt seine Txxxer-Dose mit...

 

Wir bedanken uns bei all den vielen Grünkohlliebhabern, bei Alexander Weyrich für diese tolle Idee, besonders aber bei Michaela Raum und Tobias Krämer, die sich 4 Stunden lang in der Kälte für unsere Pflanzaktion engagiert haben!



 

Radevormwald, 03. Februar 2013 

Grünkohltag an Axels Kiosk

 

 

Axels Kiosk lädt am Samstag, 09. Februar 2013 zwischen 11:00 und 15:00 Uhr zum Grünkohl essen an den Kiosk in der Bahnhofstrasse ein. „Alle, die sich vor dem großen Karnevalsumzug stärken wollen oder einfach Appetit auf einen herzhaften, frischgekochten Eintopf haben, sind an unserem Stand herzlich willkommen“, so der Inhaber Alexander Weyrich.

Den Reinerlös dieser Aktion spendet Alexander Weyrich der IG Wiebachtal für unseren Kinder-Aktionstag im April. „Die Idee, mit Kindern gemeinsam Bäume zu pflanzen, hat mich so begeistert, dass ich diese Initiative gerne unterstützen möchte“ so Weyrich. Gerne nimmt er Ihre frühzeitige Bestellung unter 02195-8038967 oder per Mail an info@axel-bringts.de entgegen. Aber auch spontane Besucher sind herzlich willkommen.


Gemeinsam mit der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet und dem Theodor-Heuss-Gymnasium, Radevormwald führen wir am 20. April 2013 von 09:00 – 18:30 Uhr eine kostenlose Akademie für Kinder von 8 bis 14 Jahren durch und werden auf einer ehemaligen Kyrillfläche im Wiebachtal einen neuen Laubmischwald pflanzen.
Mehr dazu lesen Sie auf unserer Homepage unter: http://ig-wiebachtal.de/aktuelles/pflanzaktion-kinderwald-im-wiebachtal/

Wir bedanken uns bereits heute schon für diese tolle Unterstützung!

Vielleicht sieht man sich beim Grünkohl essen?

Sabine Fuchs

 

nach oben

Und das schreibt die Presse:

 

 

 

 

 

 

 

 

05.02.2013, 'Grünkohl vor dem Karnevalszug', RGA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.02.2013, 'Grünkohl essen für einen guten Zweck', BM

 

 

 

 

 

 

 

 

06.02.2013, 'Grünkohl bei Axel Weyrich', Heimatanzeiger